Entspannungsmalkurs  

Farbbotschaften der Seele 

 

Für diesen Entspannungsmalkurs sind weder künstlerische Begabungen noch irgendwelche Vorkenntnisse erforderlich. Er ist für alle geeignet die auf der Suche nach Entspannung sind und die den Mut haben mal etwas Neues auszuprobieren. Dieser Kurs beginnt mit einer Klangschalenentspannung. Der uralte Klang harmonisch schwingender tibetischer Klangschalen führt uns zurück in die eigene Mitte. Klangschalen setzen Schwingungen frei, die die Wahrnehmung fördern, die zutiefst bewegen, tiefe Entspannungszustände und gleichzeitig befreiende Lebendigkeit herbeiführen. Auf einer kleinen Fantasiereise wecke ich ihr kreatives Potential.

Der Malkurs ist eine völlig andere Art der Kommunikation. Farben, Formen und Symbole öffnen die Türen zum Unterbewusstsein. Es gibt hierbei kein richtig oder falsch. Es darf sich zeigen, was sich zeigen möchte. Nach anfänglicher Erklärung wird während des Malens nicht mehr gesprochen, das einzige Ausdrucksmittel ist Farbe und Form. Jeder hat dabei die Gelegenheit ganz bei sich zu sein. Sie gestalten mit Acrylfarben auf einer Leinwand ihr persönliches Energiebild. Experimentieren sie mit Farbe und Form. Ausdrucksmalen aktiviert die rechte Gehirnhälfte, die für Kreativität, Phantasie und Intuition steht. Der sonst scheinbar so wichtige Verstand spielt hierbei eine untergeordnete Rolle.

Das Erleben mit verschiedenen Sinnen, aktives Gestalten durch das Malen, die visuelle Wahrnehmung der Farben und eine anschließende Gesprächsrunde machen diesen Malkurs zu einem besonderen Erlebnis. Genießen sie 5 Stunden Zeit für sich, entspannen sie und hören sie auf die Farbbotschaften ihrer Seele. Für Arbeitsmaterial , Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.